Josef Lidl Tuben F Tuba LFB 654

F-Tuben des renommierten Herstellers Josef Lidl an, Modell LFB 654-5 IM (IMR mit Neusilberkranz). Doch statt Ihnen nur trockene Fakten zu präsentieren, möchte ich Ihnen eine persönliche Geschichte erzählen, die die Qualität dieser Tuben unterstreicht.

Mein Name ist Onno Sparenborg und ich bin Metallblasinstrumentenmachermeister. Vor etwa zwei Jahren wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit und seit letztem Jahr betreibe ich ein Geschäft für den Handel mit Blasinstrumenten. Eine meiner ersten verkauften Tuben war eine Moldau LBB 784-4 GM, die bei einer großen Ausstellung großen Anklang fand. Meine Begeisterung für dieses Instrument entfachte sofort. Mehr dazu können Sie in meinen Google-Bewertungen nachlesen.

Dank des Austauschs mit Daniel Ridder vom Musikchor der Bundeswehr stieß ich auf die LFB 654 M, die speziell für den Amateurbereich empfohlen wurde, da sie leichter anspricht. Neugierig bat ich meinen Vertreter, diese Tuben zum Testen nach Norden zu bringen. Das Ergebnis? Aus einer F-Tuba wurden zwei!

Nach ausgiebigen Tests stellte ich fest, dass beide Tuben hervorragend sind, aber unterschiedliche Klangcharakteristika aufweisen. Die Tuba mit Neusilberkranz überzeugt durch präzise anspielverhalten, während die ohne Kranz einen volleren Ton bietet. Mein Verdacht: Die unterschiedliche Materialstärke im Becher spielt hier eine Rolle.

Jetzt stehen beide Tuben hier in Ostfriesland (Norden) zum Antesten bereit. Komm vorbei, probiere sie aus und lass dich genau so begeistern wie mich!

Zögere nicht, mich für weitere Informationen zu kontaktieren oder um einen Termin zu vereinbaren.